Fußballverband Niederrhein e.V.
Kreis11 - Rees - Bocholt

Schiedsrichteranwärterlehrgang im September endgültig abgesagt

Keinerlei Resonanz aus den Vereinen

20.08.2018

Die verstärkten Aufrufe über Medien, Kreishomepage sowie Anschreiben an die Vereine haben zu keinen weiteren Anmeldungen zum Lehrgang geführt. 

Insgesamt 6 Anmeldungen sind viel zuwenig. Da schon der Lehrgang im Februar mit 11 Teilnehmern stark unterbesetzt war, wird die Auswirkung auf die Besetzung der Jugendklassen bereits in dieser Saison zu spüren sein. Die meist jugendlichen Schiedsrichter wurden ja nach den Lehrgängen der letzten Jahre direkt nach der Prüfung an den Meisterschaftsbetrieb herangeführt und kamen sofort zum Einsatz. 

Das Fehlen dieser Jahrgänge wird sich natürlich, wenn auch mit verzögerter Wirkung im Seniorenbereich zeigen. Da wir jetzt schon die Mehrzahl der KLC Spiele nicht mehr besetzen können, wird es insbesondere in der Kreisliga B vermehrt zu Spielen ohne amtliche Schiedsrichter kommen. 

 

Der Kreisschiedsrichterausschuß